Priester gesucht am 1. Advent

„Habt Vertrauen, fürchtet euch nicht!“

Wochenende „Priester gesucht“ am 28./29. November 2020 (1. Advent)

 

„Habt keine Angst!“ – ruft Jesus seinen Jüngern zu (Mt 14,22-33). Sie sind mit ihrem Boot im Sturm abgetrieben, und er kommt ihnen auf dem Wasser entgegen. Petrus hört seinen Ruf und fasst Mut. Er ist bereit, das sichere Boot zu verlassen, ihm zu folgen und das eigentlich Unmögliche zu wagen. Solange er auf Jesus schaut, geht er nicht unter.

Seitdem haben viele Menschen in ihrem Leben Ähnliches erfahren: Ich kann allen Widrigkeiten zum Trotz zuversichtlich meinen Weg gehen. Entscheidend ist, dass ich auf Jesus blicke und mich von ihm führen lasse. Es gibt immer wieder Situationen, in denen ich ängstlich oder unsicher bin. Etwa auch dann, wenn ich vor wichtigen Entscheidungen stehe: Welchen Beruf strebe ich an? Wie will ich leben? Sicherlich wirst Du Dir solche oder ähnliche Fragen auch schon gestellt haben. Womöglich ist Dir auch schon der Gedanke gekommen, dass Gott Dich zu einem Leben als Priester ruft. Vielleicht bist Du Dir aber noch unsicher und suchst nach einer Gelegenheit, Dich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen und
Dich näher zu informieren.

Wir möchten Dich daher zu einem Wochenende in das Priesterseminar einladen, um Dir den Priesterberuf und den Ausbildungsweg vorzustellen. Du kannst dabei auch die Hausgemeinschaft näher kennenlernen und gemeinsam mit anderen dem Ruf Jesu im eigenen Leben nachgehen.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Dir!
Die Studenten sowie die Hausleitung des Priesterseminars

 

Ansprechpartner, Anmeldung und weitere Informationen:
Subregens Matthias Klauke
Email: matthias.klauke@erzbistum-paderborn.de
Mindestalter der Teilnehmer: 16 Jahre
Anmeldeschluss: 20.11.2020

Priester gesucht am 1. Advent

Leostr. 19
33098 Paderborn

Telefon: 05251 206 7221
priesterseminar@erzbistum-paderborn.de

Priester gesucht am 1. Advent
Priester gesucht am 1. Advent
Priester gesucht am 1. Advent
Priester gesucht am 1. Advent
Priester gesucht am 1. Advent
Priester gesucht am 1. Advent
Priester gesucht am 1. Advent
Priester gesucht am 1. Advent