Kommunitätsfahrt Münster 2023

Kommunitätsfahrt Münster 2023

Kommunitätsfahrt nach Münster Am Wochenende vom 17. bis 19. November 2023 war unsere Kommunität gemeinsam mit dem Hausvorstand zu Gast im Münsteraner Priesterseminar Collegium Borromaeum. Der Besuch diente dem gegenseitigen Kennenlernen und umfasste auch einen...
Hausausflug Soest 2023

Hausausflug Soest 2023

Ausflug der Hausgemeinschaft nach Soest Am vergangenen Sonntag hat sich unsere Hausgemeinschaft auf den Weg nach Soest gemacht. Dabei konnten wir sowohl eine der bedeutendsten ehemaligen Hansestädte Westfalens als auch uns aktuellen Seminaristen und Mitbewohner besser...
Admissio 2023

Admissio 2023

Admissio 2023 Im Anschluss an die diesjährige Akademische Jahresfeier der Theologischen Fakultät Paderborn vergangenen Montag, bei welcher Friedrich M. Regener sein Abschlusszeugnisse zum Magister Theologiae erhielt, fand die diesjährige Admissio statt. Hierzu kam am...
Wochenende Priester gesucht 2023

Wochenende Priester gesucht 2023

Wochenende Priester gesucht 2./3. Dezember 2023 (1. Advent)   „Hier bin ich, Du hast mich gerufen!“ 1 Sam 3 „Hier bin ich, du hast mich gerufen.“ – mit diesen Worten stellt sich der junge Samuel zur Verfügung. Doch er braucht drei Anläufe und die...
Griechenland 2023

Griechenland 2023

Eine Woche auf den Spuren des Apostels Paulus Vom 13.-19. September begaben sich 5 Seminaristen – darunter die 3 Diakone des Oberkurses im Priesterseminar in Begleitung von Regens Dr. Michael Menke-Peitzmeyer und Domvikar Dr. Rainer Hohmann zu einer Studienfahrt auf...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner