Admissio 2022

Admissio 2022

Im Anschluss an die diesjährige Akademische Jahresfeier der Theologischen Fakultät Paderborn, bei welcher Jens Baronowsky und Tobias Goltsch ihre Abschlusszeugnisse zum Magister theologiae erhielten, kam am Abend Weihbischof Dominicus Meier OSB in das Priesterseminar, um dort in der Vesper drei unserer Mitbrüder offiziell in den Kreis derer aufzunehmen, die sich nun unmittelbar auf die Diakon- und Priesterweihe vorbereiten.

Jens Baronowsky aus der Pfarrei St. Christophorus Hirschberg,

Tobias Goltsch aus der Probstei St. Gorgonius und Petrus Apostel Minden sowie

Jakob Ohm aus der Pfarrei St. Jodokus Bielefeld

folgten dem Ruf des Weihbischofs mit dem „Hier bin ich!“ und versicherten ihm ihre Bereitschaft, sich auf den Weg des diakonalen und priesterlichen Lebens zu begeben.

Admissio 2022
Fotos: Jonas Sievers | Erzbischöfliches Priesterseminar Paderborn
In seiner Predigt betonte Weihbischof Dominicus, dass Berufung stehts etwas von Gott Geschenktes sei, das jedem Berufenen ins Herz eingegeben würde. Auch machte er deutlich, dass gerade in den heutigen Zeiten ein Vertrauen auf die eigene Berufung sowie ein starkes Durchhaltevermögen unerlässlich wären und es auch dort notwendig sei, weiterzumachen, wo sich auf dem ersten Blick vielleicht kein großer Erfolg abzeichnen würde.

Im Anschluss an die Vesper gab es dann für die Admittandi, ihre Gäste sowie die Bewohner des Priesterseminars ein gemeinsames Abendessen in unserem großen Speisesaal. Dort überreichte Weihbischof Dominicus dann auch die Urkunden.

Seinen Ausklang fand der Tag dann in unserer Seminarpinte.

Fotos: Jonas Sievers | Erzbischöfliches Priesterseminar Paderborn
Admissio 2022

Leostr. 19
33098 Paderborn

Telefon: 05251 206 7221
priesterseminar@erzbistum-paderborn.de

Admissio 2022
Admissio 2022
Admissio 2022
Admissio 2022
Admissio 2022
Admissio 2022
Admissio 2022
Admissio 2022
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner