Admissio 2023

Admissio 2023

Im Anschluss an die diesjährige Akademische Jahresfeier der Theologischen Fakultät Paderborn vergangenen Montag, bei welcher Friedrich M. Regener sein Abschlusszeugnisse zum Magister Theologiae erhielt, fand die diesjährige Admissio statt. Hierzu kam am Abend Weihbischof Dominicus Meier OSB in das Priesterseminar, um dort in der Seminarkirche während Vesper Friedrich Regener offiziell in den Kreis derer aufzunehmen, die sich nun unmittelbar auf die Diakon- und Priesterweihe vorbereiten.

Friedrich Regener aus Maria Königin, Dortmund-Eichlinghofen

folgt damit dem Ruf des Weihbischofs mit seinem „Hier bin ich!“ und versichert ihm seine Bereitschaft, sich auf den Weg des diakonalen und priesterlichen Lebens zu begeben.

Admissio 2023
Fotos: Jonas Sievers | Erzbischöfliches Priesterseminar Paderborn
Im Anschluss an die Vesper gab es dann für Friedrich Regener, seine Gäste sowie die Bewohner des Priesterseminars ein gemeinsames Abendessen in unserem großen Speisesaal. Seinen Ausklang fand der Tag dann in unserer Seminarpinte.
Fotos: Jonas Sievers | Erzbischöfliches Priesterseminar Paderborn
Admissio 2023

Leostr. 19
33098 Paderborn

Telefon: 05251 206 7221
priesterseminar@erzbistum-paderborn.de

Admissio 2023
Admissio 2023
Admissio 2023
Admissio 2023
Admissio 2023
Admissio 2023
Admissio 2023
Admissio 2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner