Bewerbungsphase 2023

Bewerbungsphase 2023

Anmeldephase für das kommende Wintersemester läuft

Noch bis Ende Juli läuft die Bewerbungsphase für die Aufnahme ins Priesterseminar zum Beginn des kommenden Studienjahres 2023/24. 

Interessenten, die mit dem Gedanken spielen, sich für das Propädeutikum (Einführungsphase in das Theologiestudium und in die Ausbildung im Priesterseminar: Startpunkt: 13. September 2022) zu bewerben oder als „Seiteneinsteiger“ während des Theologiestudiums (mit dem Ziel eines „Magister Theologiae“) oder nach dem Abschluss des Studiums für ein Pastoraljahr ins Priesterseminar einzutreten, kann dies noch bis zum 29. Juli tun.

Für Informationen und zu Gesprächen stehen zur Verfügung: Regens Dr. Michael Menke-Peitzmeyer (michael.menkepeitzmeyer@erzbistum-paderborn.de) oder Subregens Matthias Klauke (matthias.klauke@erzbistum-paderborn.de).

Darüber hinaus sei auf die „Informationstage Ausbildung, Studium und Beruf im Erzbistum Paderborn“ verwiesen. Hier besteht die Möglichkeit, am 22. März (digital) und am 24. März (in Präsenz) einen Termin mit dem Subregens zu vereinbaren und dort im Austausch Informationen über das Studium bzw. die Ausbildung bei uns im Haus zu erhalten. Nähere Informationen dazu gibt es hier: Berufsinformationstage 2023

Gerne können Sie zeitnah einen Termin vereinbaren. Herzlich willkommen!

Bewerbungsphase 2023

Leostr. 19
33098 Paderborn

Telefon: 05251 206 7221
priesterseminar@erzbistum-paderborn.de

Bewerbungsphase 2023
Bewerbungsphase 2023
Bewerbungsphase 2023
Bewerbungsphase 2023
Bewerbungsphase 2023
Bewerbungsphase 2023
Bewerbungsphase 2023
Bewerbungsphase 2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner