Hausprimiz 2023

Hausprimiz 2023

Am Mittwoch, den 05. Juli feierten die beiden Neupriester Philipp Neumann und Patrick Vitt gemeinsam mit der Hausgemeinschaft in der Kirche des Seminars ihr Hausprimiz. Die beiden Vikare hatten am 27. Mai 2023 im Hohen Dom zu Paderborn von Erzbischof em. Hans-Josef Becker die Priesterweihe empfangen.

Konzelebrant war Dominik Riedl, der zwar im selben Jahrgang aber bereits im vergangenen Jahr in Rom die Priesterweihe empfangen hatte.

Nach der Hl. Messe spendete Vikar Vitt den päpstlichen Segen. Anschließend spendeten beide der Hausgemeinschaft den Primizsegen.

Im Anschluss daran pflanzten die Neupriester gemeinsam mit unserem Gärtner Andreas Schäfers ihren Jahrgangsbaum im Seminargarten.

Abgeschlossen wurde der Abend von einem gemeinsamen Grillen im Innenhof des Seminars.

Fotos: Jonas Sievers | Erzbischöfliches Priesterseminar Paderborn

Fotos: Jonas Sievers | Erzbischöfliches Priesterseminar Paderborn

Hausprimiz 2023

Leostr. 19
33098 Paderborn

Telefon: 05251 206 7221
priesterseminar@erzbistum-paderborn.de

Hausprimiz 2023
Hausprimiz 2023
Hausprimiz 2023
Hausprimiz 2023
Hausprimiz 2023
Hausprimiz 2023
Hausprimiz 2023
Hausprimiz 2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner