Wochenende Priester gesucht 2023

Wochenende Priester gesucht

2./3. Dezember 2023 (1. Advent)

 

„Hier bin ich, Du hast mich gerufen!“

1 Sam 3

„Hier bin ich, du hast mich gerufen.“ – mit diesen Worten stellt sich der junge Samuel zur Verfügung. Doch er braucht drei Anläufe und die Hilfe eines erfahrenen Wegbegleiters, bis er schließlich erkennt, dass Gott der Rufende ist und ihn ganz persönlich meint. Die biblische Person des jungen Samuel kann nachdenklich stimmen: Wie kann ich erkennen, wozu Gott mich im Leben ruft? Gebe ich ihm überhaupt die Zeit und die Gelegenheit, mich zu erreichen? Doch ich darf gewiss sein: Gott gibt nicht auf und wartet geduldig auf meine Antwort: „Hier bin ich, du hast mich gerufen.“

Womöglich ist Dir schon der Gedanke gekommen, dass Gott Dich als Priester zu einem Dienst in der Kirche ruft. Vielleicht bist Du Dir noch unsicher und suchst nach einem Ort und einer Gelegenheit, Dich darüber auszutauschen und Dich näher zu informieren.

Wir laden Dich daher zu einem Wochenende in das Priesterseminar ein, um Dir den Priesterberuf und den Ausbildungsweg dorthin vorzustellen. Du kannst dabei auch die Hausgemeinschaft näher kennenlernen und gemeinsam mit anderen dem Ruf Jesu im eigenen Leben nachgehen. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Dir!

Die Studenten sowie die Hausleitung des Priesterseminars
und die Diözesanstelle Berufungspastoral

 

Ansprechpartner, Anmeldung & weitere Informationen

Subregens Matthias Klauke
Telefon: 05251/206-7400
matthias.klauke@erzbistum-paderborn.de

Anmeldeschluss: 24.11.2023
Mindestalter: 16 Jahre

Wochenende Priester gesucht 2023

Leostr. 19
33098 Paderborn

Telefon: 05251 206 7221
priesterseminar@erzbistum-paderborn.de

Wochenende Priester gesucht 2023
Wochenende Priester gesucht 2023
Wochenende Priester gesucht 2023
Wochenende Priester gesucht 2023
Wochenende Priester gesucht 2023
Wochenende Priester gesucht 2023
Wochenende Priester gesucht 2023
Wochenende Priester gesucht 2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner