Wochenende "Priester gesucht!"

 

„Priester gesucht!“-Wochenende: 30.11.-1.12. 2019

 

„Werft die Netze aus!“ – dazu fordert Jesus seine Jünger nach einer erfolglosen Nacht des Fischfangs auf. „Fahrt hinaus, werft die Netze aus!“ – Was sich zunächst widersinnig und weltfremd anhört, erweist sich als segensreich: Die Jünger wagen im Vertrauen auf Jesus die Fahrt auf den See und kehren mit übervollen Netzen zurück.

Auf sein Wort hin etwas wagen, nicht stehen bleiben, sondern mutig und zuversichtlich aufzubrechen, das ist auch heute möglich, wenn Menschen nach ihrer Berufung fragen und sich dabei auf Jesus Christus hin ausrichten.

Sicherlich hast Du Dir schon die Frage gestellt: Was soll ich werden? Was ist der richtige Weg für mich? Vielleicht hast Du auch schon einmal darüber nachgedacht, Priester zu werden, aber konntest Dich noch nicht mit Gleichgesinnten darüber austauschen oder Dich näher informieren.

Wir möchten Dich daher zu einem Wochenende in das Priesterseminar einladen, um Dir den Priesterberuf und den Ausbildungsweg vorzustellen. Du kannst dabei auch die Hausgemeinschaft näher kennen lernen und gemeinsam mit anderen dem Ruf Jesu im eigenen Leben nachgehen.

Wir freuen und auf die Begegnung mit Dir!

Die Studenten sowie die Hausleitung des Priesterseminars
und die Diözesanstelle Berufungspastoral

 

Ansprechpartner, Anmeldung und weitere Informationen:

Subregens Matthias Klauke / Telefon: 05251 206 7400 / E-Mail: matthias.klauke@erzbistum-paderborn.de

Mindestalter der Teilnehmer: 16 Jahre / Anmeldeschluss: 22. November 2019